Besucher

Dienstag, 22. Juli 2008

Au-Pair Lady


Deutsch macht Spass


Lady Bally : "Tue immer das Beste"


Hallo………………..

Ich bin Lady Bally, 19 Jahre alt und studiere Deutsch an der Pattimura Universitaet Ambon. Ich bin im fuenften Semester. Ich habe einen Traum. Ich moechte nach Deutschland fliegen. Aber das ist kein Traum mehr, denn ich habe eine Chance um nach Deutschland zu fliegen. Ich moechte als Au-Pair arbeiten.

Fitzeman vermittelte mich an die Familie in Deutschland. Deshalb muss ich an vielen
Aktivitaeten bei Fitzeman teilnehmen. z.B: Deutschkurs, Kochpraxis, Kinderbetreuung, Kindergarten, Buero Arbeit, Au-Pair Treffen, usw. Alles muss ich tun.

Wir sind die 5. Generation und sind eine Gruppe von 6 Personen. Meine Freunde sind Beatrix de Fretes, Martji Aitonam, Asriani Baka, Fitri Tumbade und Oliv Malendes. Sie sind sehr lustig, nett und freundlich.


In der Klasse lernen wir zusammen deutsch. Deutsch macht Spass und gefaellt uns. Unsere Lehrer sind Herr Nedy, Herr Ebeth, und Herr Nasar. Ausserdem haben wir eine Lehrerin aus Deutschland. Sie heisst Fr. Sina Winter. Sie ist 22 Jahre alt und freundlich. Sie unterrichtet uns Lesen, Schreiben,

Kochpraxis und im Seminar. Manchmal hilft sie uns Aufgaben zu loesen. Sie wohnt im Au-Pair Haus mit anderen Au-Pair.

Am 4. Juli werden wir von eiener Gastlehrerin aus Deutschland besucht. Sie heisst Fr. Tina. Sie sieht sehr nett aus. Wir assen zusammen, denn Oliv kochte Kochpraxis und sie kochte das typische Essen von Manado. Das schmeckt sehr gut. Danach

unterrichteten wir Seminar. Und das Thema war “Deutsche Mentalitaeten”. Bei diesem Seminar konnten wir etwas ueber

Deutsche Mentalitaeten erfahren. Am Ende der Begegnung fotografierten wir zusammen.

Es gibt 8 Themen. Diese Themen sind Geld, Frizeit, Sehenswuerdikeiten, Religion, Zeitplanung, Essgewohnheit, Ordnung und Mentalitaet. Wir sprechen viel. Ueber Geld besprachen wir “was Geld ist?”, “was wir mit dem Geld tun?”, “was die Funktionen des Geldes sind?”, usw. Wir besprachen auch das Thema Freitzeit. Wir erzaehlten allen ueber unsere Freiziet und was wir in der Freizeit machen. Man verbringt die Freizeit mit. z.B Musik hoeren, zum Strand fahren, kochen, lesen, schwimmen, Fernsehen, einkaufen, auf Berge steigen, wandern, usw. Viele Leute benutzen ihre Freizeit einem Hobby nachzugehen.

Das 3. Thema welches wir besprechen, war das Thema Sehenswuerdikeiten. Wir erzaehlten von vielen Sehenswuerdikeiten, die es in unserer Stadt gibt. Wir kommen aus verschidenen Heimatregionen. Asriani kommt aus Kendari, Fitri kommt aus Posso, Oliv kommt aus Manado, Martji und Beatrix kommen aus Ambon, und ich komme aus Toraja. Weil wir verschidene Heimatregionen haben, erzaehlten wir von vielen Sehenswuerdikeiten. Deshalb konnten wir viel ueber Sehenswuerdikeiten erfahren, die es in der Heimat der Anderen gibt.

Das war wunderbar…………

Ausser dem Deutschkurs muessen wir auch arbeiten. Wie muessen im Kindergarten unterrichten. Ich denke, das ist sehr schwer, aber ich muss es tun. Denn diese Arbeit wird mir helfen, wenn ich nach Deutschland als Au-Pair Maedchen fliegen werde. Im Kindergarten lernen wir ueber die Charakter von den Kindern. Im Kindergarten gibt es 3 Klassen. Sie sind die Grosseklasse, die Kleineklasse und die Mondklasse. Ich unterrichte in der Mondklasse. Die Kinder, die in der Mondklasse sitzen, sind 3-4 Jahre alt. In der Mondklasse gibt es 3 Kinder. Sie heissen Jeslyn, Rio und Iren. Die Kinder sind sehr aktiv, deshalb muss ich mich um sie kuemmern. Die Mondklasse ist wie eine “Spielgruppe”. Jede Woche kommen die Kinder nur 3 Mal in die Mondklassse. Die Tage sind Dienstag, Donnerstag, und Freitag. Nur am Montag und am Mittwoch arbeite ich im Buero. Im Buero arbeite ich mit dem Computer. Ich bearbeite die Daten der Kinder und mancmal schreibe ich fuer Dewi die Aufgaben.

Es gibt viel Arbeit, die ich bei Fitzeman tun muss. Ich muss z.B: kochen, Kinder berteuen, mit dem TBM (Taman Bacaan Masyarakat) arbeiten, an Au-Pair teilnehmen.

Aber bis jetzt geniesse ich meine Arbeit, denn ich habe viele beste Freunde, die mir helfen koennen.

Ich hoffe, mit diesen Aktivitaeten bei Fitzeman, dass Sie mir als Au-Pair in Deutschland helfen koennen und ich eine Deutschlehrerin werden kann. Ich moechte meine Sprache verbessern und die Kultur Deutschlands kennenlernen.




http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: