Besucher

Sonntag, 28. September 2008

Aupair Martji

Ich bin Martji Aitonam, 19 jahre alt. ich studiere an der Pattimura Universitaet, im vierten semester an der Deutsch Abteilung. Jetzt folge ich Au-pair Programm. Als Au-pair Maedchen hatte ich viele Erfahrungen, wiel in Fitzeman ich 7 Programm geflogen habe. Sie sind kinderbetreung, Au-pairtreffen, kochenPraxis, Kindergarten, Buero Arbeiten. Ich interesiere mich sehr fuer Kochenpraxis, weil ich Kochen mag. Fuer mein kochenpraxis, habe ich Ambonische typisch Essen gekocht. In Bueroarbeiten arbeite ich in eine kleine Bibkiothek. Ich musste viel Buch regiertstiert zum computer. Aber war interesant, weil ich viel Bueher lessen koennte.

Ich war zweimal Kinderbetreung, die Erstekinderbetreung war langweilg, weil ich es nicht genossen hat. Aber zweimal gefalt mir sehr deshalb jetzt kann ich die gewohntheit von der kindern wissen. ich habe schon gewissen, was muss ich tun. Wenn die Kinder karnk ist. Nicht nur ueber krank aber gibt es einigen probleme mit dem kinder vileicht wenn die kinder nicht essen moechte. Ich muss einbiessen schmeichelei, oder ich sage zu der kindern an, wenn du nicht essen, du kanst krank oder usw Ach soo ueber kinder Garten in Kinder garten ich muss alle schueler beobachten aber das ist fuer grosse klasse. Aber manchmal unterichtete ich in der kleine klasse die schueler sie ca.3 bis 4 jahre. Und ich musste sehr geduldig. Weil die schueler noch klein sind und noch lieber speilen. In diesem program ich war nicht nur arbeiten. Aber es gibtt eine interesante programm es heisst Au-pairtreffen bei der Au-pair treffen ich bin schon zum Taman Safari parkt. Es liegt in wetsjava in der nehe von Bogor von fitzeman bis Taman Safari Parkt ca. 2 stunde mit dem Auto bis Taman safari. in Taman Safari sind wir umgefahren es. Und die sehen wuerdigkeiten war sehr schon und es war kalt. Wir gehen zum parkt voegel dort gibt viele voegel mit versidene typisch voegel. Wir waren sehr froh…….


Jetzt ist Sonntag den 28. Oktober 2008. Das heisst, es bleibt noch drei Tage dann werde ich nach Deutschland fahren. Ich bin froh und habe aber auch Angst ….




http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: