Besucher

Donnerstag, 19. März 2009

Rosalina Dau







Liebe Gastfamilie,

mein Name ist Rosalina Dau. Meine Freunde und Meine Famillie haben mich als Rosa angeruft. In diesem Juni werde ich 23 Jahre alt. Ich bin das zweite Kind von 3 Geschwister. Ich komme aus Suedost Asien, aus Indonesien. Genau ist aus Borneo Insel, aus Ost Borneo. Aber jetzt wohne ich in Mittel Java, in Jogjakarta, weil ich mein Studium gerade fertig gemacht habe.

Ich mag sehr die Regelmaessigkeit, und auch die Sprache. Es ist mir auch einfach in der neue Orte anzupassen. Ich mag auch gerne um die neu Freunde kennenzulernen. Ich bin auch ein diziplin Person aber auch humorisch. Ich singe auch gerne.

Meine Mutter und mein Vater, auch meine groesse Famillie wohnen in Sendawar, in Ost Kalimantan. Mein Vater is Retner und meine Mutter is Krankenschwester. Ich habe eine Schwester und sie ist 25 Jahre alt. Sie heisst Esta, und jetzt studiert sie noch Medizin in Surabaya, Ost Java. Ich habe auch einen Bruder, den Ronal heisst, 21 Jahre alt. Er wohnt jetzt in Yogyakarta, wie ich, denn Ronal studiert noch Architekt in Yogyakarta.

Indonesien, wo ich hier geboren und herangewacht bin, ist ein multi kulturell Staadt mit viele und unique Etnis. Es gibt so viele Volkstaemme in Indonesien und ich bin aus Dayak. Dayak Volkstaemmt ist uerspruenglich von dem heutigem Gemeinde in Borneo.

Am laengestenst Fluss in Indonesien, heisst Mahakam, liegt genau in meiner Heimat, in Ost Borneo. Sendawar, meine Staad, wo ich hier wohne ist ca 10 Stunden mit dem Auto von den Haupt Flughafen, Ost Borneo entfehrnt. Sendawar ist keine groesse Stadt. “Natur” ist das geeignetes Wort um meine Stadt zu beschreiben, weil alles hier nocht Naturell ist. Wald, Fluss und frisches Luft, sogar gibt es noch viele Wasserfallen, die noch nicht von jemandem angefassen hatte. Die Volkern sind hier meistens als Fluss Fischer und Bauer von Beruf.

Im Jahr 2006, als ich noch studiert habe, war in Jogja Erbeben. Mehr als 5000 Leuten sind gestorben. Es gab damals von Ausland so viele Materialle hilfe, aber leider waren die Kinder von den Leuten Aufmerktsamkeitlos. Dann, komme ich die Idee um die freiwillige Hilfe unten den Namen von meiner Universitaet, Sanata Dharma, zu geben. Das Programm von meiner Universitaet hat einen Schwerpunkt bzw um das Erbeben Trauma von den Kindern zu handeln. Da haben wir Notfallszelten gebaut, sodass die Leute und Kindern noch bleiben koennen. Wir haben die Zeit verbringt mit den Kindern zuspielen. Einige Taegtikeiten waren z.B. Malen, Spilen, Sportreiben. Ich bin selbe, habe 6 Neffen und sind von 3 bis 9 Jahre alt aber nach dem ich eine “volunteer” werde, dann fuehle ich mich, dass ich so viele Neffen und Geschwister habe.

Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen ein biessen ueber mir, meine Famillie und meine Heimat erzahlen kann. Ich wunsche mir, dass ich ein biessen ueber Ihre Kindern und Famillie und Deutschland kennen lernen koennte. Ich moechte auch gerne ueber Ihre Kindern viel hoeren, z.B was moegen sie? Und was moegen sie nicht? Und was sind die Taegtikeiten von Ihren Kindern normallerwiesse? Und wenn es moeglich waere, dann moechte ich auch gern von Ihnen ueber die Allgemeine beschreibung ueber Deutschland hoeren.

Alles ist fuer mich wirklich Nutzvoll, um mich personlich vorzubereiten, bevor ich als ein Aupair nach Deutschland kommen will.

Ich danke Ihnen herzlich fuer Ihre Muehe und Hilfe. Wuerde mich auch freuen, bald Ihnen hoeren zu koennen.



Mit freundlichen Gruessen,



Rosalina Dau







http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: