Besucher

Sonntag, 16. November 2008

Greace



Mein Name ist Greace Jouke Akihary..Ich bin 20 Jahre alt und noch ledig.Ich
studiere Deutsch in der Pattimura Universität . Ich komme aus einem kleinen
Dorf in Mittel-Molukken, aber ich wohne bei meinen Eltern in Lateri 3, es ist ein
Dorf auch und liegt etwa 20 km von der Ambon entfern. Jetzt bleibe ich in einem
Aupairhaus von Fitzeman in Bekasi.

Ich habe 3 Geschwister und wir
sind alle Mädchen.Ich bin das gröβte in der Familie.Meine Schwestern sind noch
Schülerinnen.Sie sind 17,12 und 10 Jahre alt.Mein Vater heiβt Raymonf und er
ist 46 Jahre alt.Er ist Arbeitslos , manchmal beschäftigt er sich mit
Handwerken.Er ist sehr streng und disipline.Meine Mutter heiβt Joice und sie
ist 45 Jahre alt.Sie arbeitet bei Information und Kommunukation B üro.Sie ist die beste Mutter der Welt.Mein Groβvater ist
schon gestorben aber meine Groβmutter ist noch da.Sie ist 86 Jahre alt,aber sie
kann sich selbst bedienen.

Jetzt folge ich an dem Aupairprogramm.
Zum ersten Mal habe ich dieses Programm am Se4ptember, zwar
mein Geburtstag. Das Programm wird von
meinen Dozentinnen mitgeteilt. Sie haben mich ganz viel Motiviert.Und dann
bereite ich alle Voraussetzungen vor. Ich möchte gern als ein Aupair in
Deutschland arbeiten. Meiner Meinung nach als Germanistikstudentin,kann ich
meine Sprache verbessern. Ich kann über Kultur, Menschen, Gewöhnheit kennenlernen.

Deutschland ist ein modernes Land und es ist mein Traumland , denn ich bin eine Germanistikstudentin dann möchte ich von Deutschland jetzt sehen. Ich habe schon über die Landeskunde von Deutschland gelernt, so will ich es direkt sehen und lernen.

Bevor ich als ein Aupair nach Deutschland komme,ist es bei Fitzeman ein Muss
die Vorbereitungs kurze mitzumachen.Vom Montag bis Freitag mache ich
Deutschkurs für Aupair und Kinderbetreuung in der Kindergarten.Ich mache auch
Büroarbeit mit helfe in der Bibliothek,die Bücher in Ordnung zu bringen.Da
arbeite ich mit dem Computer. Ich lerne auch ,wie man beim Telefon begrüβen und andere Büro arbeiten. Kinderbetreuung zu Hause mache ich noch nicht,aber ich kann es sofort machen.Am letzten Freitag habe ich schon Kochpraxis gemacht. Am Morgen habe ich Kochpraxis
gemacht. Nach der Kochpraxis habe ich den Tisch gedeckt und da habe ich alle
gekocht. Danach am Mittag habe ich mit meinen Kolleginnen und einen Lehre gegessen. Und da lerne ich die Essgewöhnheiten am Tisch und auch die über Vorspeise, Hauptgericht und Nachspeise.Das ist bei uns nicht gewöhnlich, deshalb muss ich hier lernen. Bei mir zu Hause essen wir Normaleweise nur das Hauptgericht. Also jetzt muss ich immer etwas über Deutschland lernen.

Um mein Visum beantragen zu können,muss ich Start Deutsch 1 Zertifikat beeilegen.Deshalb muss ich die Prüfung in Goethe Institut machen und dann habe ich mit sehr gute Noten
bestanden. Jetzt kann ich jede Zeit in die Botschaft beantragen,wenn enn ich
eine Familie in Deutschland bekommen. Sind Sie meine Gastfamilie..?????????

Mein Traumberuf ist Deutschlehrerin,aber ich will auch al seine Dozentin in Deutscland werden. Ich möchte gern in Deutschland wohnen, aber bevor muss ich mein Studium fertig
machen. Nach dem Aupair aufenthalt in Deutschland will ich nach gute Arbeit suchen.Vielleicht bekomme ich gute Gelegenheit. Ich möchte gern mein Studium fertig machen und dann kann ich Als eine Deutschakademikerin erreichen. Deshalb muss ich mein Studium am schnellsten erledigen. Ich will gern nach Deutschland züruckkommen. Wenn ich nicht nach Deutschland züruckkommen kann dann kann ich nach gute Arbeit in Ambon suchen, denn viele Schulen brauchen noch viele Deutschlehrerin. Um eine Deutschlehrein zu werden, muss ich gute Eigenschaften und gute Deutschkenntnisse haben und ich muss immer lernen und das Beste tun um, eine gute Deutschlererin zu werden. Ich muss mehr über Deutschland wissen.

Ich hoffe, ich dass durch dieses Programm meinen Traum erreichen kann.

Ich bin sicher, dass ich das Beste fuer meine Gastfamilie tun kann.




Mit Freundlichen Grüβen

Ihre Greace



http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: