Besucher

Donnerstag, 5. Februar 2009

Ditmar Imelda, A.md.





Die letzte Nachricht von Imelda:
Donnerstag, den 03. 04. 2009

Liebe Gasteltern,



Endlich ist das Aupair Training bei Fitzeman vorbei !

Das Training dauert neun Wochen bei mir, denn ich bin Anfängerin. In der Regel dauert es nur acht Wochen. Jetz ich habe schon deutsch, obgleich ich kann deutsch wenig.



Ich habe schon alle Programme bei Fitzeman nämlich Deutschkurs für Aupair, kochpraxis, seminar, Büroarbeit, Aupairtreffen, Kindergarten, Kinderbetreuung und selbständig.



Alle Programme finden insgesamt drei Monaten statt. Ich nehme seit Januar 2009 an dem Training teil. Ich folge Deutschkurs für Aupair, kochpraxis und Seminar fuer Aupair nach Deutschland fuer acht Wochen seit Januar 2009. Kindergarten und Kinderbetreuung habe ich vier Wochen gemacht. Ich habe auch Büroarbeit geuebt. Das finde ich toll. Ich kann viel lernen. Ich habe auch an dem Aupairtreffen am 13. März 2009 in Pasir Mukti Citeurup, Bogor teilgenommen.


Im Kindergarten ich mache viel Tätigkeiten nämlich helfen und unterrichten die Kinder für lesen, schreiben, malen und rechnen. Ich unterrichte das Lied und erzahlen über die Gescichte in der Bibel. Ich lehre die Kinder über Handwachen und spielen mit den Kindern.



Die Kindergärtnerin beauftragt mir um zeichnen (Zahlen, Tiere und Flugzeuge), das Kreuzworträtsel über Transport auf Deutsch zu machen.

Auserdem mache ich Mozaik von der Kokospalme, die hat Reibe und geben die Farbe. Ich folge auch dem Turnen mit den Kindern. Am 10. März 2009 die Kinder, die Kindergärtnerin, ich und zwei andere Aupair sind in die Stadt gegangen, um die Kinder vorzustellen über die verschiedene Landestransport-Mittel in Jakarta und Umgebung. Das Festlandtransport erkennt nämlich Taxi, Bus TransJakarta Zug und Mikrolet. Alle Kinder sind sehr froh, weil sie direkt probieren koennen. Diese Erfahrung haben nicht alle Kinder im Kindergarten.

Jetzt lerne ich noch weiter bei Fitzeman, obwohl das Trainings-Program fertig ist. Ich moechte immer meine Sprache verbessern. Ich hoffe, dass ich bald eine nette Gastfamilie finden kann.

Das ist alles von mir.



Viele Grüsse

Ditmar Imelda





Liebe Gastfamilie,

Mein Name ist Ditmar Imelda, A.md.. Mein Rufname ist Dita. Ich bin 21 Jahre alt. Meine Religion ist Evangelisch. Ich komme aus Tual. Tual liegt im Südosten von Molukken. Seit dem Tag, den ich geboren war, wohnte in Jakarta bei meiner Familie. Meine Hobbys sind: lesen wie Zeitschrift, Musik hören, Hockey spielen und sieht Fernsehserie im Fern. Ich mag Hund und Katze.Ich mag kurze Filme wie Fernsehfilme und Dokumenterfilme. Ich mag auch Reisen. Einer der Plätze, die ich überhaupt in Pulau Seribu besichtigte, gab es Pulau Onrust und Pulau Rambut und ist nicht zuletzt Pulau Untung Jawa, in jenen Inseln gab es keine Leute, die Phasen dort und sie benannten auch als historische Plätze. Da ich verband, sports das Hockey für 6 Jahre, ich wurde verbunden zur Mädchenmannschaft von DKI Jakarta 2006. Wir folgten der nationalen Juniormeisterschaft 2006 und unsere Mannschaft erhielt den ersten Meister.



Ich habe eine große Familie. Sie besteht meinem Vater, meiner Mutter, älterer Schwester und aus jüngerer Schwester. Mein Vater ist 56 Jahre, er bearbeitet privaten Angestellten der Anzeige alt. Meine Mutter ist 54 Jahre alt; sie arbeitet als Lehrer in der Volksschule. Meine Schwester ist 24 Jahre alt; sie studiert in der Pattimura Universität majoring in der englischen Literatur in Ambon. Mein Bruder ist 14 Jahre alt; er beruhigt einen Juniorhöhenkursteilnehmer. Außerdem habe ich auch eine Familie, die mich für Gotttochter halten. Die Familie besteht Vater, Mutter, 2 Schwestern und aus 2 Brüdern. Mein Vater ist 60 Jahre alt. Es ist schon alt. Mit 60 muss er in die Pension gehen. Heutzutage ist er ein Schwimmentrainer. Meine Gottmutter ist 53 Jahre alt; sie arbeitet als Regierungsbeamter im Ministerium für Erziehung und Wissenschaft. Meine Schwestern sind im Alter von 20 und 10 Jahren alt. Das erste man studiert an der Hochschule, die bei der Pflege in Universitas Pembangunan Nasional Jakarta majoring ist, während das jüngere man noch in der Volksschule ist. Meine Brüder sind im Alter von 17 und 15 Jahre alt. Sie beide gehen in die Oberschule. Die Oberschule nennt man hier Sekolah Menengah Atas (SMA).



Bevor ich im Januar 2009 an dem Aupairs-Training-Programm bei Fitzeman teilnahm, war ich Studentin an der Akademie fuer Technologie, Kommunikation und Informationen (ATKI).. Zusätzlich studierte ich in ATKI von 2005 - 2008. Ich wollte Au-Pair werden, weil ich an dem Programm Au-Pair interessiert bin, das, anbietend von Fitzeman. Wegen des Grundes muss ich Deutschland-Sprache vom Anfang lernen, weil ich Deutsch nicht überhaupt sprechen kann. Ich lerne in Fitzeman seit dem 5. Januar 2009 mit einem Freund, der auch Aupair-Junge werden will. Wir beide sind Angfaenger in der Aupair-Klasse Fitzeman Gruppe 7. Am 5. Januar 2009, haben das 2 Teilnehmer Au Pair den Hintergrund, wenn er sich bis 6. März 2009 den Programmen mit uns anschließt. Die Programme, die wir verfolgten, waren Seminar, die kochpraxis und teilzeitlich und so weiter arbeiteten in Fitzkindegarten. Außer dem wollte ich au pair sein, weil ich die Deutschland-Kultur erlernen und meine Deutschland-Sprache entwickeln möchte. Nachdem ich 1 Jahr in Deutschland lebe, werde ich dann sehen, ob ich in Zukunft weiterstudieren werde. Es klingt gut, aber ich weiss noch nicht. Ich will zuerst die Sprache und Kultur lernen.





=================================================================
Freizeit
=================================================================

Was machst du in deiner Freizeit?

- Montag
a. Am Montag von 9.00-11.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich und ich lese buch.
c. Am Montag von 16.00-17.30 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizei gehe ich die Buchhandlung.
e. Am Dienstag von 21.30-23.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit fernsehe ich ins Zimmer.
- Dienstag
a. Am Dienstag von 9.00-11.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich und ich lese buch
c. Am Dienstag von 17.00-19.30 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizeit surfe ich internet.
e. Am Dienstag von 22.30-24.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit fernsehe ich ins Zimmer
- Mittwoch
a. Am Mittwoch von 9.00-11.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich und ich ordne das Schlafzimmer.
c. Am Mittwoch von 17.00-20.00 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizeit treffe ich mit meine Freunde.
e. Am Mittwoch von 23.00-24.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit fernsehe ich ins Zimmer
- Donnerstag
a. Am Donnerstag von 9.00-11.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich und ich lese buch
c. Am Donnerstag von 17.30-19.30 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizeit surfe ich internet.
e. Am Donnerstag von 22.30-24.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit fernsehe ich ins Zimmer
- Freitag
a. Am Freitag von 9.00-11.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich und ich lese buch
c. Am Freitag von 19.00-21.30 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizeit gehe ich ins Cafe.
e. Am Freitag von 22.30-24.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit fernsehe ich ins Zimmer
- Samstag
a. Am Samstag von 8.00-9.00 Uhr habe ich frei.
b. Im meiner Freizeit fruehstueck ich.
c. Am Samstag von 9.00-10.30 Uhr habe ich frei.
d. Im meiner Freizeit ordne ich ins Schlafzimmer und ich ordne das Haus.
e. Am Samstag von 13.00-17.00 Uhr habe ich frei.
f. Im meiner Freizeit trainiere ich hockeyspiellen in fer Hockeyplatz, Senayan.
g. Am Samstag von 19.30-22.00 Uhr habe ich frei.
h. Im meiner Freizeit gehe ich ins Cafe fuer treffen meine Freunde oder gehen ins Disko
bis Morgen.
- Sonntag
Meine Freizeit in Sonntag sind einkaufen, spazieren gehen (ins Kino, ins Theater, ins
Cafe, ins Restaurant, usw), reisen, schlafen, gehen in der Ball oder die Hochzeit, internet
surfen, usw.


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: