Besucher

Donnerstag, 6. November 2008

Sherly



Mein Name ist Sherly Olivia Ory.Ich bin zwanzig Jahre alt,weil ich am 15.Juni 1988 geboren bin.Ich komme aus Ternate,aus Nord-Molukken.Natuerlich liegt es
in noerdlich des Mollukens,und es dauert drei Tage mit dem Schiff entfern.
Ich bin eine Germanistikstudentin in der Pattimura Universitaet in Ambon,in den fuenften Semester.In Ambon wohne ich in der Ambon-Innenstadt,aber jetzt bleibe ich in West-Bekasih.
Ich stamme aus eine grosse Familie.Sie sind mein Vater,meine Mutter,
zwei alter Brueder,zwei Schwestern,und ich.Mein Vater ist ein Pensionaer,aber frueher
war er ein Polizist.Er ist 65 Jahre alt,und sehr nett.Aber manchmal ist er streng.
Trotzdem mag ich ihn immer.Ich mag gern sein Laecheln,ist es sehr schoen.
Dann ist meine Mutter eine Krankenschwester in einem Krankenhaus in Ambon.
Sie ist 53 Jahre alt.Sie ist nett und sehr huebsch.Ich mag sie auch.
Ich habe drei altere Geschwister und eine jungere Schwester.
Der erste ist eine Frau.Sie ist eine Gesetzwissenschaeftlerin.Sie ist eine Beamtin von Beruf,und arbeitet im Bupatibuero.Sie ist schon verheiratet.Ihr Mann ist ein Polizist,
und sie wohnen in der Ausserstadt,es heisst Saumlaki,und es dauert zwei Tage mit dem Schiff entfern.Sie haben schon ein Kind,heisst Franklien.
Der zweite ist ein Mann.Er ist nur ein Angestellte im Krankenhaus,das meine Mutter
da arbeitet.Und dann meine jungere Schwester.Sie ist noch eine Schuelerin in der
Mittelschule.Sie wohnt nicht bei unseren Eltern,sondern wohnt sie bei meine altere
Schwester.So jetzt wohnt meine Eltern allein in Ambon.
Wie ich bevor gesagt habe, bin ich eine Germanistikstudentin,
und ueber das Aupair-Maedchen-Programm, hoere ich es, wenn ich in den zweiten
Semester war,und hoere ich von meine Dozentin, die eine Leiterin ist.
Und dann habe ich mich gesagt : Das ist meine Gelegenheit.Ich kann nach Deutschland fliegen,kann die Kultur kennen,die Leute kennenlernen,arbeiten,und vielleicht kann ich da
mein Traumberuf bekommen.So muss ich mich Muehe geben.
Ausserdem moechte ich dieses Programm nachgehen,weil es einen Kontakt des Kindes
hat.Ich weiss,dass die Kinderbetreuung dann eine schwere Aufgaben ist.
Aber wir es machen,wenn wir mit dem Herz und eine Ernsthaftigkeit benutzen.
Dann muessen wir Geduld ueben.
Uebrigens:In Bekasih bleibe ich mit den anderen Aupair-Maedchen
im Aupair-haus.Hier habe ich viele Taetigkeiten als ein Aupair-Maedchen.
Ich habe von Montag bis Freitag Aupair-Kurz gemacht,habe auf den Kindern in der Fitzkindergarten betreut,und habe ich zwei Kinder von Montag bis Freitag betreut.
Hier gibt es auch eine Kochpraxis,aber ich bin noch nicht.
Am 27.Oktober 2008 bin ich mit meinen Freundinnen des Zug zum Goethe Institut gefahren.
Da haben wir A1-Pruefung gemacht.Und Gott sei Dank,haben wir Gut Bestenden gehabt.
Danach haben wir Stadtrundfahrt in Jakarta gemacht,und haben wir eingekauft.
Ich habe einen Traumberuf.Ich moechte als eine Reiseleiterin werden.
Ich will ein Plan mit meinem Traumberuf machen.Ich will ein Aupair-Treffen nachgehen,
und lerne ich mehr ueber Tourismus,usw,und vielleicht macht einen Kontak mit den
Reiseleitern,und so weiter.
Ich will meine deutsche sprache verbessern.Ich moechte zuerst meine Stadt zu andere
kennenlernen.So muss ich mehr maine Stadt und die andere studieren.
Ich meine Sehenswuerdigkeiten,die Plaetze,die Auslaender gern besuchen.
Sherly


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: