Besucher

Donnerstag, 19. März 2009

Deysi Tangkilisan






Liebe Gasteltern,


Ich heisse Deysi Tangkilisan. Meine Freunde und Familie nennen mich Deysi. Ich bin 22 jahre alt und in Sakita geboren. Sakita ist eine Inselgruppe von Halmahera, Nord Molukken. Meine Familie ist eine kleine Familie, nur einen Bruder habe ich. Mein Vater heisst Petrus Tangkilisan, ist 51 Jahre alt und ein Rentner, kommt aus Manado (Nord Sulawesi). Meine Mutter heisst Monica Kamoco, ist 42 Jahre alt und eine Hausfrau und kommt aus Molukken. Jetzt sind meine Eltern wohnen in Molukken. Mein jungere Bruder ist AllanTangkilisan und jetzt wohnt er in Yogyakarta, um einen Englischkurs teilzunehmen. Lesen, reisen und tanzen sind meine Hobbys und ich kann auch Japanisch sprechen.

Als ich 4 Jahre alt war, blieb ich bei meinem Opa in Manado, weil mein Vater in Sorong (Papua) arbeiten musste. In Manado besuchte ich den Kindergarten Santa Anna, die Grundschule Donbosco, die Mittelschule Donbosco, und die Oberscule Donbosco. Diese Oberschule besuchte ich nur zwei Jahre, weil ich nach Sorong umzog, und beendete meine Schule dort. Im July 2004 flog ich nach Yogyakarta und dort arbeitete. Ich war auch schon mal in Japan fuer ein Jahr um dort auch zu arbeiten. Japan ist mir gut gefallen.



Im Februar 2008 habe ich einen Japanischkurs fuer 10 Monate und Deutchkurs fuer einen Monat besucht. Und jetzt mache ich wieder einen Deutschkurs, bzw. Aupair Program in Fitzeman, Bekasi. Ich habe acht Mitschulerinnen und Mitschuler in meiner Klasse. Sie sind sehr freundlich und nett und kommen aus verschiedene Stadt.

Ich moechte ein Aupair Maedchen werden, weil ich Kinder gerne mag. Und natuerlich moechte ich auch mein Deutsch verbessern. Mein Wunsch waere, dass ich in der Zukunft einen Kindergarten und eine Sprachschule in meinem Heimat haette, weil dort im Moment gibt es so eine Schule nicht. Mein Motto ist: "So lange ich Chancen noch haette und alles schafen koennte,warum nicht?"

Viele liebe Gruesse
Deysi










http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: