Besucher

Samstag, 27. März 2010

Stefanus Kabey




Liebe Gasteltern ,
ich heisse Stefanus Kabey und mein Vorname ist Stef. Ich bin am 15. September 1988 in Alor geboren. Alor ist eine kleine Insel in Nusa Tenggara Timur, Ost Indonesien. Meine Hobbys sind Singen, Schwimmen, Federball spielen, Musik hoeren, Buecher lesen, Floete und Gittare spielen, und manchmal Kuchenbacken. Seit Maerz 2009 besuche ich einen Deutschkurs in Fitzeman, bzw. ein Aupair Program nach Deutschland, weil ich als Aupair Junge in Deutschland arbeiten moechte. Diese Sprachschule Fitzeman liegt in Bekasi, aber ich wohne bei meinem Onkel in Ost Jakarta. Das haus meines Onkels liegt in der Naehe von Bekasi. Meine Adresse ist Jl.Bambu Apus Raya No.6.

Meine Eltern wohnen in Alor, mein Vater heisst Oktovianus Kabey, arbeitet als ein Pfarrer in einem Dorf in Alor. Er ist am 17. Oktober 1963 in Alor geboren. Meine Mutter heisst Welmince Kabey, eine HausFrau. Sie ist am 15. April 1962 in Alor geboren. Ihr Hobby ist Kuchenbacken. Ich habe zwei Geschwister, eine Schwester und einen Bruder. Meine Schwester heisst Yunita Banik , ist 28 Jahre alt, verheiratet und hat ein Kind. Sie wohnt auch in Alor. Mein Bruder heisst Melkias Kabey. Er ist 22 Jahre alt, und studiert jetzt Medizin studiert an der staatlichen Universitaet von Nusa Cendana Kupang. Kupang ist eine grosse Stadt in Nusa Tenggara Timur. Sein Hobby ist Fussbal spielen.

Als ich noch in Grundschule war, habe ich zusammen mit meinen Freunden Fluote zum National Zeremonie gespielt. Und als ich noch in Mittelschule war, nahm ich an einem Schwimmen-Wettbewerb teil, und gewann den dritten Preis.

Ich will Lehrer werden
Das bin ich ganz sicher. Erfahrung hatte ich doch schon: als ich noch in Alor war, habe ich in Oberschule Schulabschluss gemacht und ein Jahr lang in einer Grundschule Englisch, Mathematik, und Sains in Alor untterichtet.

In meiner Klasse hatte ich dreizig Schuelern und Schuelerinnen,und normalerweise habe ich die Kinder zum Wettbewerb trainiert, z.B. singen, tanzen und Federball spielen. Als ich noch in Oberschule war,in der ersten Klasse, nahm ich an einem Karate Wettbewerb teil. Und nahm ich auch Englisch Debatte und gewann den ersten Preis.

In Alor habe ich viele Haustiere, weil meine Eltern Tiere sehr gerne moegen. Wir haben zwei Pferde, acht Jagdhunde und eine Katze. Am Weihnachten haben wir normalerweise die Jagdhunde im Heide gebracht, um Wildschweine und Hirsche zu jagen. Als ich noch acht Jahre alt war, habe ich sehr gerne geritten. Meine Pferde sind weiss und hellrot.

Am Weihnachten habe ich oft ein Theater fuer Kinder geuebt. Das Thema war normalerweise "Jesus ist geboren ". Ich backe auch gerne Kekse. Normalerweise habe ich Kekse “Makdalena” gebacken, weil diese Kekse besonders fuer meine Familie sind.

Ich mag Kindern und habe viele Erfahrung gemacht, waehrend der Kinderbetreuung im Kindergarten von Fitzeman, das Institut wo ich jetzt die Schulung fuer Aupair nach Deutschland mache. Das finde ich toll und ich bin sehr sicher mit meinem Plan nach Deutschland zu kommen.

Ich habe A1 Zertifikat Pruefung im Goethe Institut Jakarta gemacht und habe die Pruefung bestanden. Ich habe mich sehr darueber gefreut, denn alle Formalitaeten sind jetzt hinter mich. Das letzte ist jetzt, ich bin auf der Such nach einer netten Gastfamilie. Ich hoffe, ich finde bald eine...

Gott findet mir eine nette Familie und segnet uns beide

Mit freundlichen Gruessen

Stefanus Kabey

===================================================================================





http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: