Besucher

Samstag, 27. März 2010

Marlina Buria




Liebe Gasteltern,

mein Vollname ist Marlina Buria und ich bin 22 Jahre alt. Mein Rufname ist Alin. Ich bin am 2. Juni 1987 geboren. Ich bin Studentin an der Stattliche Universität Manado. Ich komme aus Tobelo. Tobelo ist eine kleine Stadt in Ternate. Ternate ist die Hauptstadt von Nord Molluken, und Nord-Molluken ist eine von 33 Provinzen in Indonesien. Manado ist die Haupstadt von Nord-Sulawesi. Ich studiere und wohne in Manado. Nord-Molluken und Nord- Sulawesi sind 2 verschiedene Provinzen im Osten Indonesiens.


Ich habe vier Geschwister. Ich bin das zweite Kind. Meine Schwester heisst Mery und ist 24 Jahre alt. Sie arbeitet als Lehrerin in der Grundschule. Mein Bruder heissen Lexy und Nago. Sie sind 19 und 16 Jahre alt. Sie beide sind noch Schuler. Meine Familie wohnen in Tobelo, Nord-Molluken. Meine Mutter ist Hausfrau, aber sie hilft meinem Vater im Hof mit. Meine Eltern sind Bauer von Beruf. Sie pflanzen Kokosnussppalmen und verkaufen Kokosnuss zum Traditionellen Mark.


Meine Hobbys sind unteranderem Kochen und Reisen. Ich koche gerne indonesische Spezialitäten z.B : Gebratener Reis (Nasi Goreng), verschiedene leckere Suppen, und verschiedene Spezialitäten aus Tobelo, Nord-Molluken. Gerne koche ich bei Ihnen zu Hause, damit Sie unsere Spezialitäten auch probieren können. Vielleicht schmeckt es Ihnen irgendwas. Ich liebe auch die Kinder sehr. Ich kann mit den Kindern spielen, basteln, Bilder malen oder Versteckspielen machen. Ich habe viele Erfahrung mit den Kindern ,z.B : die Kinder in den Kindergarten bringen und dann abholen, die Kinder betreuen oder mit den Kindern Rad fahren. Ich geniesse jede Sekunde von meiner Zeit mit den Kindern. Ich bin deshalb froh, dass ich hier im Fitzkindergarten von Fitzeman noch mehr Chance habe, mehr Kinder kennenzulernen und zu betreuen. Mit allen Kinder zu spielen ist mir ein großes Vergnügen.


Ich möchte gerne als Aupair nach Deutschland kommen. Meine Motivation als Au-pair Indonesia nach Deutschland zu kommen, sind deutsche Kultur kennenzulernen und meine Deutschkenntnisse zu verbessern. Dafür muss ich auch zuerst nach Jakarta kommen und meine Familie und beste Freunde verlassen. Das Leben hier in Jakarta ist nicht billig wie bei uns in Nord-Molluken und Nord-Sulawesi. Deshalb hoffe ich, dass ich bald eine Familie finde und nach Deutschland komme. Ausserdem ist mein Deutschkurs bald zu Ende und wenn ich nur in meinem Mietzimmer wohne, dann habe ich bestimmt wieder Probleme mit der Sprache. Hier spricht man kein Deutsch, nur in der Klasse kann ich mit meinen Freunden und mit meinen Lehrerinnen Deutsch sprechen.

Wenn Sie meinen Brief lesen und wollen mir Chance geben, dann möchte ich Sie gerne kennenlernen. Ich freue mich sehr auf eine Antwort von Ihnen.


Schöne liebe Grüße nach Deutschland

Marlina Buria


(Foto:Aupair Marlina und Aupair Hyana/Fitzkinderganten/Mei 2010)



http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: