Besucher

Montag, 10. August 2009

Eunike Syaranamual



Liebe Gastfamilie,

ich heisse Eunike Syaranamual. Der Nachname Syaranamual kommt aus Itawaka. Es liegt in Saparua in der mittel Molukken. Saparua ist eine kleine schoene Insel. Viele Touristen kommen da, denn es gibt dort viele schoene Sehenswuerdigkeiten.
Ich habe nicht bei meinen Eltern gewohnt,denn ich habe in Ambon studiert. Ambon ist die Hauptstadt von Molukken. Viele Touristen kommen auch nach Ambon . Molukken bekannt mit Nelken und Muskatnuss.

Meine Familie ist sehr freundlich. Wir singen und hoeren gern musik. Mein Vater ist ein Beamter von Beruf. Meine Mutter ist eine Hausfrau. Ich habe zwei Brueder. Der aeltere Bruder (24) arbeitet jetzt in Jakarta als Beamter, und der Juengste geht noch in die Schule. Er ist 12 Jahre alt und wohnt bei meinen Eltern in Saparua.
Und nun ueber mich : Ich bin eine Deutsch Studentin an der Pattimura Universitaet, Paedagogischer Fakultaet. Ich lerne auch Englisch und auch deutsche Kultur. Ich mag Deutsch sehr, kann aber die Sprache noch nicht gut. Deshalb moechte ich mein Deutsch verbessern. Ich glaube schon dass, ich in Deutschland am besten lernen kann.

An der Fitzemans Aupairschulng in Jakarta habe ich zweimonatenlang teilgenommen, um meine Deutschkenntnisse zu verbessern, und auch deutsche Kultur weiterzulernen.Meine Hobbys sind singen, tanzen und schwimmen. Ich habe ein Herz fuer Kinder. Ich spiele gern mit ihnen. Sie sind lustig. Und ich bin sehr froehlich, wenn ich mit den Kindern zusammen bin. Es macht mir viel Spass. Ich lehre sie tanzen, singen und so weiter, als ich im Kindergartgen von Fitzeman hospitierte.



Am Wochenende gehen normalerweise meine Freundin und ich zum Strand . Da essen wir Rujak, auf Deutsch sagt man Obstsalad. Wir schwimmen und Volleyball spielen. Normaleweise singe ich am Sonntag in einer Kirche. In den Ferien fahre ich oft nach Saparua. So ich kann mit meinen Eltern und meinem Bruder treffen. Manchmal machen wir Ausflug nach Duurstede. Duurstede kommt aus dem hollandischen Wort.

Jetzt bin ich 20 Jahre alt und ziemlich selbstaendig. Aber ich hoffe, dass ich durch die Erfahrung ein Jahr in Deutschland als Aupair Maedchen noch selbstaendiger werde.

In der Zukunft moechte ich natuerlich einen guten Job haben. Ich will Dozentin werden und an der Uni arbeiten. Ich hoffe sehr durch dieses Aupair Maedchen Programm, koennte ich viel ueber Deutschland kennenlernen, besonders mein Deutsch wird viel besser werden.

Mit freundlichen Gruessen

Eunike


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: