Besucher

Dienstag, 17. November 2009

Angela Lyvia (Aktuell)

Kinderbetreung in Fitzkindergarten:
Ich habe viel gelernt


Ich habe in einer der Internationalen Privatschule in Jakarta gearbeitet. Da habe ich als Lehrer-Assisantin fuer Jahr gearbeitet. Ich habe Kinderniveau (im Alter von Kindern von 2-3 Jahren alt) unterrichtet. Damals unterrichtete ich, eine große Klasse (mit 18 Kinderkapazität in einer Klasse). Am ersten Mal hatte ich viele Schwierigkeiten.

Für Beispiele traf ich einige Kinder, die Probleme beim Still-Lernen hatten. Da lernte ich, ihre Konzentration im Klassenzimmer einzustellen. Dann traf ich ein Kind , der mich völlig ignorierte, weil ich eine neue Lehrerin dort war. In dieser Situation, die ich vorher erwähnte, erfuhr ich, wie man Geduld und kreativ im Umgang mit schwierigen Kindern war.

Ich gebe zu, dass am Anfang ich Kinder behandle, war ich nervös und sehr nicht überzeugt. Aber, weil Zeit vorbeigeht, fing ich an zu wissen, wie man handelte, wenn ich Kinder und ihre Welt behandeln muss.

Nachdem ich als ein Lehrer-Assitantin arbeitete, habe ich eine Chance, ein Aupair zu werden. Ich schloss mich der Schulung seit 2 Monaten an. In der Anlernzeit hatte ich Chance, ein Lehrling in PAUD (frühes Kindheitsschulniveau) zu machen. In diesem Niveau erfuhr ich auch viele Dinge im Klassenzimmer. Zum Beispiel, der Lehrer unterrichtete mich, wie man die Klasse allein führt. Ich lernte auch, auf kreative Weisen zu unterrichten, so können die Kinder eingestellt und sich der Klasse erfreuen.

Es ist zum ersten Mal nicht leicht, weil einige Kinder unrihig waren, sie wollten mich nicht zuhoeren. Vielleicht bin ich noch neu fuer sie. Wieder erfuhr ich, wie man Geduld ueben muss. Ich verlangte, um sehr kreativ zu sein, um mich den Kindern zu lehren und zu betreuen. Ich erfuhr wie "zu glatt gesprochen" mit den Kindern. Es machte wirklich Spaß:)

Nach dem Frühen Kindheitsniveau hatte ich eine Chance, Kinderbetreuung zu üben. Ich war Praxis als ein Aupair in einer Familie. Sie haben 3 Kinder. Ein Sohn (8 Jahre alt), heisst Grecg, und die zweite Töchter, heissen Dinda (6 Jahre alt) und Irene (4 Jahre alt). Am Anfang hatte ich keine Schwierigkeiten mit den Kindern. Die Schwierigkeiten kamen am nächsten Tag ... naemlich: Ich hatte Schwierigkeitsgeschäft mit Irene beim Fuettern. Sie ließ mich an Idee knapp werden, wie man sie überzeugte, ihr Essen zu beenden (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, und sogar Imbiss!) . Sie liebt wirklich, spielerisch zu handeln, und zog mich auf. Ich erzaehlte ihr beim Essen Witzen. Sie musste von mir lernen, wie man essen sollte. Sitzen und nicht spielen beim Essen. Das ist schwer, aber ich habe endlich geschafft.

Also, ich bin gelehrt worden, dass ich wissen sollte, wenn die rechte Zeit ist zu spielen, und wenn die Zeit ist, um ernst zu sein. Erstens, Frau Resmol unterrichtete ich, dass ich einen Augenkontakt mit den Kindern haben sollte, wenn ich mit ihnen spreche. Frau Resmol lehrte mir viele Dingen darüber, wie man Unternehmen mit den Kindern in liebesvollen Wegen spielt. Das war eine sehr wertvolle Erfahrung, die ich in meinem Leben hatte. Ich meine, ich hatte nie ein Kind vorher, so wusste ich nicht, wie man mit Kindern zuhause handelte. Diese Kinderbetreuung und andere Aupairs-Vorbereitungsprogram, die wirklich gut geplannt, halfen mir sehr. Vielen Dank der Familie und Fitzeman für die Chance, die Mühe und alles.


Mit Freundlichen Gruessen


Lyvia

Mein Online - Profil in Englisch, bitte klicken Sie hier!


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: