Besucher

Freitag, 26. März 2010

Aupair Gruppe 12: Julita Lelapary



Liebe Gastfamilie,


ich heisse Julita Lelapary. Mein Rufname ist lita und ich bin am 12 juli 1986 geboren. Jetzt bin ich 23 jahre alt. Seit 2004 studiere ich Deutsch-Pädagogik an der Pattimura Universität in Ambon.

Ich komme aus Ambon. Ambon liegt in Molluken. Ich wohne in Hative-Besar. Hative-besar liegt zwischen Wayame und Laha, wo der Flughafen ist. Als ich in Ambon war, wohnten ich und meine Geschwister bei meinen Eltern in Hative-Besar.


Ich habe 2 Geschwister, einen Bruder und eine Schwester. Mein Bruder heißt Marces. Er ist 26 jahre alt und verheirtet. Er hat ein Kind und arbeitet jetzt in Papua als Beamter.
Meine Schwester heisst Desire. Sie ist 20 jahre alt und studiert jetzt Englisch an der Pattimura Universität. Sie ist ledig. Meine Schwester Desire hat immer gute Laune.
Meine Mutter heisst Anna. Sie ist 44 Jahre alt und Hausfrau.
Mein Vater heisst Simon. Er ist 53 Jahre alt. Er ist Bauer von Beruf.
Ich liebe meine Eltern sehr und ich bin sehr glücklich, sie zu haben. Sie tun das Beste für mich und meine Geschwister.

Meine Hobbys sind Musik hören und singen, Vollyball spielen und Bücher lesen. Freitags und Samstags habe ich fakultativ. Da trainiere ich zweimal die Woche Vollyball. Manchmal telefoniere ich auch mit Freundinnen und Freunden, um einen Termin zu vereinbaren. Dann verbringen wir die Zeit zusammen. wir trinken zusammen Tee und Hören Hits-Lieder.

Ich studiere Deutsch, weil ich Deutschlehrerin werden will. Ich mag Deutsch sehr,kann aber die Sprache noch nicht gut beherrschen, obwohl ich hier oft die Sprache ausübe. Nur mit Freunden kann man natürlich nicht viel erwarten. In Ambon, wo ich herkomme, gibt es fast keine Mutersprachler. Eine Fremdsprache zu lernen ohne einen direkten Kontakt mit den Muttersprachlern zu haben, ist nicht einfach, wie man denkt. Man weiss nicht, ob die Deutschen meine Ausdrücke verstehen können. Deshalb nehme ich seit 2 Monaten an dem Trainingskurs von Fitzeman teil und lasse mich von Fitzeman beraten. Damit möchte ich meine Deutschkenntnisse verbessern, um meinen Traumberuf als Lehrerin zu realisieren.


Ich bin sicher, dass ich die richtige Peron, die Sie suchen. Ich freue mich sehr auf Ihre Entscheidung, mich als Ihr Aupair einzuladen.


Liebe Grüße

Julita

=====================================================

=====================================================

=====================================================



http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lita, cari Gastfamilie yg tinggal d Hamburg jua. Or mau b bantu???