Besucher

Freitag, 4. April 2008

Au-Pair Lidya

Regiestriernummer : AP011022008
"Ich besuche jetzt Kursus bahasa Jerman in Jakarta. Ich habe viel bei JERMANclub gelernt"


Hallo Freunde !

Ich heisse Lidya Rumengan. Ich bin 20 Jahre alt.
Ich komme aus Manado. Manado liegt im Osten Indonesien.
Ich bin 19 Jahre alt. Ich studiere an der Universitaet Negeri Manado. Ich bin schon im vierten Semester.
Jetzt wohne ich in Bekasi und ich besuche zur Zeit einen Deutschkurs fuer Au-Pair bei JERMANclub Bekasi in Jl. Patriot Raya No. 53. Jakasampurna. Es liegt in der Naehe von Kalimalang-Hauptstrasse.

Damals moechte ich nach Deutschland fligen, aber ich denke das ist unmoeglich.
Das ist nur ein Traum. Plotzlich im Desember 2007 haben wir Information ueber Au-Pair Programm nach Deutschland von unserer Dozentin in Manado.
Viele Studentinnen und Studenten an der Universitaet Manado haben grosse Interesse an dem Au-Pair-Programm, aber sie hatten Angst und zoegern.
So ich interesire mich fuer das Au-Pair-Programm sehr und moechte an dem Programm teilnehmen.

Ich flog am 25. Februar 2008 mit meiner Kollegin nach Jakarta. Sie heisst Ester. In Jakarta lernen ich und meine Kollegin Esterbei JERMANclub. Es gibt hier ein Vorbereitungs-Programm fuer Au-Pair nach Deutschland.
Bei JERMANclub kann ich viel lernen. Ich nehme an vielen Unterrichten teil und bekomme viele Informationen ueber Deutschland; ich kann es hier kennenlernen. Ich hoffe, spaeter auch mehr. natuerlich wenn ich schon in Deutschland bin.
Bis jetzt spreche ich noch nicht gut, also ich muss viel Deutsch lernen.
Ich finde das Au-Pair-Programm sehr gut und mit dem Programm kann ich die Kultur kennen, mit Deutschen kennenlernen und Kontakte machen. Ich kann auch mein Deutsch vertiefen.

Ich hoffe, dass ich durch dieses Au-Pair-Programm meine Aussprache verbesserm kann. Ich moechte fliessend Deutsch sprechen. Ich moechte auch viele Erfahrungen ueber Deutschland sammeln.













Arsip:
Baca juga Artikel terakhir :

Kinderbetreuung : Vorbereitungs-Programm Gelombang IV
Au-Pair Dessy, Au-Pair Relia und Au-Pair Yolani schrieben

Dari Jakarta ke Jerman oleh Au-Pair Londra

Mengapa Ikut Program Au-Pair ke Jerman
oleh Au-Pair Febry

Berawal dari Dongeng Tangkuban Perahu oleh Au-Pair Mira

Bisa karena biasa oleh Au-Pair Yolani

Menjadi Keluarga Jerman oleh Au-Pair Veronika

Inggris menolak, Jerman menyambut oleh Au-Pair Relia

Pengalaman dan Proses menjadi Au-Pair oleh Au-Pair Londra

Belajarlah bahasa Jerman oleh Au-Pair Dessy

Kumpulan Dongeng untuk Anak-Anak :
Penting diketahui seorang Au-Pair !


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: