Besucher

Freitag, 4. April 2008

Au-Pair Ester


Regiestreirnummer : AP012022008

Ich bin ester Noverlan Pouli, Au-Pair aus Manado. Als ich in Manado war, studierte ich an der Universitaet Negeri Manado. Jetz bin ich im vierten Semester. In der Klasse an meiner Uni hatte ich 8 Kolleginnen.Wir hatten den gleichen Traum, nach Deutschland fahren zu koennen. Aber das ist uns unmoeglich,denn wir sind aus nicht reicher Familie sind.

Im Dezember 2007 haben wir eine gute Nachricht von unserer Dozentin gehoert. Das war Au-Pair Programm nach Deutschland. Unsere Dozentin erklaerte uns ueber das Programm. Wir interessierten uns sehr darueber. So wir moechten an dem Programm teilnehmen.
Nach dem Unttericht ging ich mit meiner Freundin Lidya ins Netcafe und lasen wir die Informationen ueber Au-Pair aus der Website von Fitzeman.Wir fanden viele Information ueber Au-Pair, z.B. die Aufgaben von Au-Pair und neue Erfahrungen als Au-Pair in Deutschland von anderen Au-Pairs, die jetzt in Deutschland sind.
Als ich die Information gelessen hatte, hatte ich Angst vor Au-Pair. Ich sagte meiner Dozentin, dass ich an dem Programm nicht teilnehmen kann. Aber sie sagte "Keine Angst, habe Mut! Das ist doch eine gute Chance fuer dich. Du kannst Deutsh besser sprechen, wenn du in die Uni zurueckkommst." Da bekam ich wieder Motivation als Au-Pair anch Deutschland.

Am 15 Januar 2008 regiestrierte ich mit Lidya durch den Net und warteten wir auf die Bewerbungsunterlagen von Fitzeman. Aber wir hatten da Pech, denn e
s gab wegen des schlechten Wetters Probleme mit dem Internet. Die E-Mail koennte nicht eroeffnet werden. Darauf warteten wir bis um 21.00 Uhr im Netcafe. Zum Schluss fuhren wir ohne Bewerbungen nach Hause zurueck.

Am naechsten Morgen nach dem Unterricht in der Uni fuhr ich mit Lidya, meine Kollegin, die auch Interesse nach Deutschland hat, nochmal ins Netcafe. Aber es war da auch immer noch das Gleiche.

Nach zwei Wochen versuchte meine Kollegin Lidya allein ins Netcafe und da hatte sie Glueck. Sie konnte die E-Mail eroeffnen und die Bewerbungsunterlagen von Au-Pair-Agentur Horizont bekommen. Als ich mit ihr an der Uni trafen, zeigte
sie mir die Bewerbungsunterlagen.Wir fuellten sie dann zusammen aus und wir versuchten durch E-Mail zu verschicken. Aber nochmal hatten wir Pech, weil die Verbindung mit dem Internet im Netcafe schlaecht war. Da war ich muede und verzweifelt.
Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Manchmal hatte ich keine Lust als Au-Pair, denn es war immer kompliziert aus meinem Ort zu bewerben, nicht wie in Jakarta; Alles geht schnell. Aber meine Lehrerin und meine Eltern unterstuetzten mich immer.
Zum Schluss schickten wir die Unterlagen durch die Post. Wir warteten dann etwa 2 Wochen. Es gab keine Antwort. Eines Tages hatten wir von Fitzeman eine Nachfrage bekommen - unsere Bewerbungsunterlagen hatte er noch nicht bekommen. So ich war auf die Post gegangen und hatte gefragt. Unsere Paketen hatte keine vollstaendige Adresse.Und versuchte ich die Bewerbungen noch durch TIKI zu verschikten.
Beim zweiten Versuch hatten wir Glueck. Ich und meine Kollegin Lidya waren sehr froh.

Was sind vorzubereiten ?
Danach machten wir Vorbereitung auf die Reise nach Jakarta:
-Zuerst meldete ich mich an unser Abteilungsleiterin. Von ihr bekam ich einen Begleitbrief.
-Dann brachte ich den Brief an Dekan meiner Fakultaet. Von ihm bekam ich wieder einen Begleitbrief.
-Mit beiden Briefen ging ich zur Imigration und besorgte meinen Pass. Es dauerte eine Woche.
-Nach der Abholung meines Passes buchte ich meinen Flug nach Jakarta
-Am 25. Februar 2008 sind ich und meine Kollegin nach Jakarta geflogen

Seit Februar 2008 bin ich in Jakarta. Ich wohne in Au-Pair-Haus von Fitzeman. Da wohnen auch drei anderen A
u-Pairs. Ich besuche einen Deutschkurs fuer Au- Pair von Montag bis Freitag. Der Kurs findet am Nachmittag statt. Die andere Aktivitaeten sind Kinderbetreuen. Am Vormittag, dreimal in der Woche helfe ich die Lehrerin Ms. Ita im Kindergarten, der zu Fitzeman gehoert. Der Kindergarten heisst Fitzkindergarten. Nach dem Deutschkurs lerne ich auch noch einige Bueroarbeiten bei Frau Dewi, Frau Teteh und Frau Toman. Jeden Mittwoch nach dem Deutschkurs ist die Zeit fuer Au-Pair-Seminare. Ich bin jetzt sehr beschaeftig. Aber ich bin froh, denn ich kann hier viel lernen. Ich habe viele Erfahrungen hier und ich bedanke mich sehr bei meinen Lehrer und meinen Freundinnen.Sie habe mich in Jakarta viel unterstuetzt.

Ich hoffe, dass meine anderen Kolleginnen und Kollegen an der Universitas Negeri Manado an diesem Au-Pair-Programm teilnehmen koennen, denn das Vorbereitungsprogramm in Jakarta finde ich sehr gut.




Mit anderen Au-Pair 2008 kennenlernen ?

Dewi : Ich wuensche mir bei der Botschaft Jakarta zu arbeiten

Lidya : Ich habe viel bei JERMANclub gelernt

Nia : Ich moechte Deutschlererin werden

Wulan : Ich moechte nach Oesterreich fahren


Arsip:
Baca juga Artikel terakhir :

Kinderbetreuung : Vorbereitungs-Programm Gelombang IV
Au-Pair Dessy, Au-Pair Relia und Au-Pair Yolani schrieben

Dari Jakarta ke Jerman oleh Au-Pair Londra

Mengapa Ikut Program Au-Pair ke Jerman
oleh Au-Pair Febry

Berawal dari Dongeng Tangkuban Perahu oleh Au-Pair Mira

Bisa karena biasa oleh Au-Pair Yolani

Menjadi Keluarga Jerman oleh Au-Pair Veronika

Inggris menolak, Jerman menyambut oleh Au-Pair Relia

Pengalaman dan Proses menjadi Au-Pair oleh Au-Pair Londra

Belajarlah bahasa Jerman oleh Au-Pair Dessy

Kumpulan Dongeng untuk Anak-Anak :
Penting diketahui seorang Au-Pair !


http://www.trafficzap.com/exchange/index.php?rid=77452

Keine Kommentare: